Wolle vom eigenen Hund

Wir können garantieren, dass ausschließlich Wolle eures/eurer Fellnasen verwendet wurde, allerdings nur, wenn es bei uns als Sonderanfertigung läuft.

 

 

 

So funktioniert´s 

Beispiel: weiße Samojeden Wolle mit 30% schwarzem Alpaka

1.

Ihr sendet uns ca. 650g der ausgekämmten Unterwolle zu. 

2.

Durch die Reinigung, das Kardieren, Sortieren und verspinnen verliert die Rohwolle an Gewicht. Deswegen müssen wir einen klitzekleinen Anteil an a) Merinowolle aus Deutschland oder b) Alpakawolle aus Deutschland beimischen. Was ihr dabei haben möchtet und in welcher Farbe das Alpaka sein soll, könnt ihr selbstverständlich selbst entscheiden. Merino ist immer weiß.

 

3.

Wir garantieren, dass ihr mind. 500g fertig gesponnen, wunderschöne Strickwolle zurück bekommt. Das reicht für einen Pullover, Mütze UND Schal, weil die Wolle so leicht und fein ist.

4.

Diese Sonderanfertigung kostet uns natürlich entsprechend mehr Aufwand und ist für uns teurer als wenn wir 50kg auf einmal verspinnen. Ihr solltet euch im Klaren sein, dass ihr auch wieder die gesamte Menge von mind. 500 Gramm abnehmen müsst.

Schreibt uns gerne an hello@modusintarsia.com für weitere Details! Ihr habt dann ein unvergleichliches Andenken an die Fellnase/n. Das bleibt für immer! Wir konnten schon vielen Haltern diesen Wunsch erfüllen.